Mal eben eine 20.000 Watt-Birne im Wohnzimmer einschalten…

Ich bin Elektriker – ich darf das! Und was machen solche Kollegen, wenn ihnen langweilig ist? Genau! Sie besorgen sich mal eben eine 20.000 Watt Birne und schalten die im Wohnzimmer an. Zumindest kann sich keiner mehr beschweren, dass es nicht ausreichend hell ist. Allerdings kann dies auch etwas gefährlich für die Augen sein! Der Energieversorger wird sich wahrscheinlich auch etwas über den ungewöhnlichen Ausschlag an Verbrauch wundern und wenn man ganz viel Glück hat, klingeln dann ein paar Minuten später auch schon die ersten Partygäste in Form der Polizei. Aber kann man ja mal machen! 😀

Ein Kommentar

  1. Ichag sagte:

    Welcher Hausanschluß schafft 20000 Watt ?
    Bei 230 V fließen 87A , Normale Sicherungen haben gerade mal 16A bzw. 25A.
    Die Leitungen bei uns im Haus sind schon für 65A ausgelegt.

    27. November 2017
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.